Montag, Juni 13, 2005

AJAX Link-O-Rama

Da ich gerade dabei bin mich mit der sog. AJAX Technologie zu beschäftigen (nein ich experimentiere nicht mit Putzmitteln) dachte ich es wäre ne gute Idee die nützlichsten Links hier mal zu posten. Die Liste werde ich von Zeit zu Zeit auf den neuesten Stand bringen.


http://de.wikipedia.org/wiki/AJAX
Allgemeine Definition des Begriffes AJAX. Gute Seite um einen groben Überlick für den Anfang zu bekommen

http://www.ajaxian.com/
Ein Weblog das sich mit AJAX und damit verwandten Technologien beschäftigt.

http://blog.monstuff.com/archives/000252.html
Ein AJAX Debugger für den Greasemonkey (eine Firefox Extension). Hört sich vielversprechend an, werde ich demnächst mal genauer unter die Lupe nehmen.

A Simpler Ajax Path
Sehr guter Artikel der sich auf die Grundlagen von AJAX konzentriert. Der Code ist gut strukturiert und man versteht was passiert auch wenn man kein JavaScript Guru ist.