Freitag, Juni 24, 2005

MuLiGUI

Benutzt Ihr den mlDonkey und ärgert Euch das es dafür kein vernünftiges Web Frontend gibt? Ich schon, und aus genau diesem Grund habe ich MuLiGUI ins Leben gerufen. Daraus soll mal ein vollständiges WebGUI für den mlDonkey werden.
Momentan kann man sich damit schon einige Statistiken (Downloads, etc.) anzeigen lassen. Großer Vorteil wird sein, das durch AJAX nur ganz wenige Daten hin- und hergeschoben werden. Funktioniert wie bei einem Desktop GUI. Wenn man sich also z.B. die Downloads ansieht muss man nicht ständig auf "Aktualisieren" klicken sondern die angezeigten Daten werden über XMLHttpRequest immer aktuell gehalten ohne das man dafür was tun muss.

Damit das auch alles funktioniert muss auf der Kiste auf dem der mlDonkey läuft, auch ein Webserver installiert sein der Perl CGI Skripte ausführen kann. Das war's auch schon.

Hier gehts zu meinem Projekt auf sourceforge.net