Montag, Oktober 10, 2005

Vorsicht Stolpergefahr



Von "Experten" :) als das nützlichste Webbrowsing Tool nach Google's Suchmaschine bezeichnet...
StumbleUpon installiert sich als Toolbar in Euren Browser und hilft einem dabei Seiten zu finden die einen auch wirklich interessieren. Man gibt einfach seine Interessengebiete an und danach klickt man auf "Stumble!" (engl: stolpern) und man wird auf eine zufällig ausgwählte Seite aus einem dieser Gebiete gebracht. Welche Seiten dafür in Frage kommen hängt hauptsächlich davon ab, wie gut diese bei anderen Benutzern von StumbleUpon ankommt. Bewertungen kann man auch ganz leicht selbst abgeben.
Dadurch das man auch sehen kann welche Benutzer sich für welche Seiten interessieren ist es auch sehr einfach möglich Leute mit gleichen Interessen zu finden ... das Wort "Soziales Netzwerk" drängt sich auf ;)

Schaut es Euch doch am besten selbst mal an. Hier gibts die Toolbar für den Firefox:
https://addons.mozilla.org/