Montag, Oktober 15, 2007

Webseiten, die den Firefox zum Heulen bringen



Auf dieser Seite findet man Links zu Internetangeboten, welche den Firefox entweder komplett aussperren, oder dem Browser zumindest massive Probleme bereiten, da keinerlei Wert auf Standard-Konformität und Zugänglichkeit gelegt wurde.

Das wirklich Erschreckende daran: es handelt sich bei den aufgelisteten Seiten nicht nur um die Internetauftritte kleiner Unternehmen oder private Homepages; selbst Seiten von mtv.com und Symantec sind betroffen!

Muss das in 2007 wirklich noch sein? Immerhin bewegt sich der Anteil der Firefox Nutzer mittlerweile in einem Bereich von 5-20%. Außerdem frage ich mich ernsthaft, wie man seine Kunden dazu zwingen kann, einen veralteten Browser zu benutzen, der nicht nur unsicher ist, sondern für den man, um ihn zu benutzen, auch noch ein teures Betriebssystem kaufen muss.

Hier geht's zur Gallerie des Grauens