Montag, November 19, 2007

Prophet: Ubuntu klaut Windows Marktanteile

Heute spiele ich mal Prophet und sage voraus, dass genau wegen solchen Geschichten, das freie, Linux-basierte Betriebssystem Ubuntu in den nächsten 1-2 Jahren eine Menge Marktanteile von Windows klauen wird.
Einerseits, weil Ubuntu in der aktuellen Version so zugänglich wie nie ist, und zweitens, weil Windows Vista, gelinde gesagt, wirklich eine Zumutung ist.

Eine (natürlich total unrepräsentative) Statistik, die diese Aussage untermauert: bereits über 44% der Benutzer meines Blogs benutzen Linux anstatt Windows.

"So schlecht ist Windows Vista" auf südkurier.de

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Angenehm zu lesender Blog. Ich kann den Trend zu Linux bestätigen. Bin frischer und begeisterter Ubuntu-User.

Besonders die Firefox-Anleitung konnte ich gut gebrauchen.

Danke!

maYO hat gesagt…

Freut mich das ich helfen konnte. Und danke für die netten Worte.