Samstag, September 08, 2007

Durchgespielt: "MI3: The Curse of Monkey Island"



Falls ich's noch nicht erwähnt haben sollte - ich bin ein absoluter Fan der alten Lucasfilm/arts Adventures - besonders Monkey Island gehört da zu meinen Favoriten. Von den 4 bisher erschienenen Teilen habe ich natürlich alle gespielt. Bis zum bitteren Ende allerdings nur die Teile 1,2 und 4. Beim dritten Teil hatte ich damals kurz vorm Ende aufgehört - aus welchem Grund auch immer.

Nun habe ich mich nochmal zurück zur Affeninsel gewagt und Guybrush geholfen LeChuck auf Eis zu legen. Und abschließend bleibt meine Meinung bestehen, dass der dritte Teil der schlechteste der Serie ist. Besonders das Ende ist mehr als enttäuschend. Man bekommt fast den Eindruck als hätte den Machern die Zeit und/oder die Lust gefehlt ein ordentliches Finale zu inszenieren.

VORSICHT SPOILER:
Nachdem man einen Haufen Schnee und Eis auf LeChuck befördert hat, ist es innerhalb von Sekunden vorbei - es wird nichtmal mehr ein Satz gesprochen (mal abgeshen vom meckernden Murray). Da gefiel mir das doch umstritterne und seltsamere Ende von Teil 2 wesentlich besser.

Naja, vielleicht hört Lucasarts demnächst ja mal auf schlechte Star Wars Spiele zu produzieren und macht doch noch Monkey Island 5.