Donnerstag, April 03, 2008

ScummVM läuft auf Wii

Es kommt Bewegung in die Wii-Homebrew Szene:

Die Leute von wiibrew.org haben die ScummVM auf der Wii zum Laufen bekommen!!11!

Dachte im ersten Moment an einen verspäteten April-Scherz, scheint aber keiner zu sein. Die Dateien im Download sehen vernünftig aus. Gestartet wird das Programm von einer SD Karte mit Hilfe des Twilight Hacks und läuft somit auf jeder handelsüblichen Wii-Konsole. Kein Modchip oder Ähnliches erforderlich - nur eine Wii, eine SD-Karte und Zelda: Twilight Princess.

Hier ein Beweis-Video mit Sam&Max:



Gesteuert wird allerdings noch mit dem GameCube Controller. Also ist davon auszugehen, dass es sich noch um eine Portierung der GC-Homebrew Version handelt; ist ja auch noch eine frühe Testversion. Die guten, alten Point&Click Adventures mit der Wiimote von der Couch aus spielen; das wär's!

ScummVM für Wii - Download